Staffeln in Streaming Portalen

»...Gestern lief doch schon die 3. Episode der 6. Staffel...haben wir das etwa verpasst ?«
»..Wir hatten wohl keine Zeit, weil...«
...Weil die Zeiträuber unterwegs sind !
 Es ist eine Invasion von unzähligen Serien in zahllosen Staffeln. Sie kommen über alle Kanäle, Streaming Portale, Mediatheken, über Smart-Module zum Anstecken in den hdmi-Anschluss, über WLAN, LAN-Kabel. Sogar über die kostenlose TV-Beilage der Tageszeitung. Sie wollen, dass du über sie befindest, mit Daumen hoch oder runter, mit Troll-Kommentar im sozialen Netzwerk, wollen feedback-Sterne, können in Onlinespielen nachgespielt werden, aber möglichst schnell und sofort, weil...da kommt doch schon die nächste Staffel....

Sie spielen in computer-engine entworfenen Phantasiewelten, die realistischer sind, als die Realität. Sie gaukeln eine Wirklichkeit vor, die es nicht gibt.
Und alle machen mit.

So etwas gab es schon mal. Da gaukelte ein TV Programm jeden Abend einen Staat vor, den es so nicht gab.
Damals, im Tal der Ahnungslosen...
Nun wollen dort Viele keine Gebühren mehr an die GEZ zahlen. Wie damals.
Außer Raum Dresden.

Morgen  hör ich auf ! Ich lasse mir keine Lebenszeit mehr stehlen. Schaue keine Staffeln mehr. Verliere keine Zeit mehr in dieser Virtual-Reality. Ich zahle den Rundfunkbeitrag. Will meine Nachrichten von Claus Kleber, Marietta Slomka oder Jan Hofer hören. Auch wenn Manager von Netflix meinen, das braucht man nicht mehr. Ob sie ihre Staffeln überhaupt selber sehen ? Ich weiß es nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen